Solar in Westernohe

Erschienen am: 29. August 2022 in Querfeldein
Querfeldein: drei Solarlampen auf einem Tisch
Sebastian Humbek
Der Sommer ist fast schon wieder rum, aber was begleitet uns fast immer in jedem Zeltlager? Natürlich, die Sonne! Wenn wir an Sonne denken, dann denken wir oft an Sommer, Wärme, Eis, Zeltlager, aber auch Sonnenbrand und schwitzen. Aber denkt ihr bei Sonne auch an Energie?

Sonne als Energiequelle

Solarrührei in Westernohe

Solarkocher mit einer Pfanne mit Rührei

Aber auch wenn ihr im Sommerlager seid, nutzt ihr bereits die Energie der Sonne, um zum Beispiel eure Zelte und Wäsche zu trocknen. Und wenn ihr in Westernohe euer Lager habt, könnt ihr noch weitere Dinge ausprobieren und erfahren, wie und an welcher Stelle die Energie der Sonne sinnvoll genutzt wird.

Neu in Westernohe

Der Inhalt der Solarkiste in Westernohe
Sebastian Humbek

Macht mit!