Pfadfinder gucken durch eine kleine Öffnung eines Zeltes

Zelten ist eine Lebenseinstellung!

Eine ausgeklappte Landkarte mit Händen die auf bestimmte Stellen zeigen und einen Kompass halten

Finde deinen Weg!

Eine Gruppe Jungpfadfinder*innen sitzt Arm in Arm nebeneinander

Pfadfinden ist mehr als ein Abenteuer!

Herzlich Willkommen bei der DPSG!

Pfadfinden macht in jedem Alter Spaß!

Pfadfinder*innen bei einer Friedensdemo für die Ukraine in Köln

DPSG #StandsWithUkraine

Als DPSG und als Pfadfinder*innen verurteilen wir den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der russischen Regierung gegen die Ukraine und ihre Bevölkerung aufs Schärfste! Wir bekennen uns solidarisch mit den Ukrainer*innen und allen Menschen weltweit, die in diesem Moment vor Krieg und Gewalt flüchten und so dringend nach Schutz suchen.

Aktuelle Themen in der DPSG
Die DPSG
Scrabblebuchstabden, die das Wort "Newsletter DPSG" ergeben
Hier erfahrt ihr alle Infos zu aktuellen Themen, Meldungen und Terminen des DPSG Bundesverbandes.
Logo Jahresaktion 2024

Herzlich Willkommen auf der Seite zur Jahresaktion "100 % Mensch - setzt euch ein gegen Rassismus"

Logo PiW24
#PiW2024: Freut euch auf Pfingsten in Westernohe vom 17.Mai bis zum 20.Mai 2024.
Pfadfindergruß vor vielen Menschen

Als Pfadfinder*innen sind wir durch gemeinsame Ziele und Werte mit anderen Gleichgesinnten auf der ganzen Welt verbunden. Durch Kontakte und Begegnungen mit unterschiedlichen Ländern und Kulturen versuchen wir mit kleinen Schritten Frieden und Verständigung unter den Menschen zu fördern.

Internationale Gerechtigkeit
Jurte mit InGe
In der DPSG setzen wir uns für internationale Freundschaft und Solidarität, Partnerschaft und Zusammenarbeit sowie für die aktive Mitgestaltung in Fragen der globalen Entwicklung und des Friedens ein.
DPSG-Logo der Inklusion - eine mit bunten Punkten gefüllte DPSG-Lilie
DPSG ist inklusiv. Die Würde und Einzigartigkeit von Allen, sowie die Möglichkeit der Entfaltung und das Ermöglichen das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten auf Grundlage des christlichen Menschenbildes ist unser Ziel.
Ökologie
Ein Rover hält ein kleines Pflänzchen in seinen Händen
Wir kommen unserer ökologischen und ökonomischen Verantwortung nach und setzen uns für einen sorgsamen Umgang mit der Schöpfung ein.
DPSG Banner

Bereits Pfadi und allzeit bereit?

Du willst einfach nur schnell wissen, was bei uns gerade los ist? Einfach hier klicken, und schon bist du wieder top-informiert:

DPSG vor Ort

Scrabbelbuchstaben, die das Wort "DPSG Kontakt" ergeben
Du willst vor Ort in der DPSG aktiv werden? Über unsere Stammessuche kannst du ganz einfach den nächsten Stamm finden.