Französischer Küchendienstplan

International Scout Week

Mit der jährlich im Sommer stattfindenden International Scout Week (kurz ISW) wollen wir es euch ermöglichen internationale Pfadfinder*innenbegegnungen in unserem Bundeszentrum Westernohe zu erleben. Ihr könnt dabei selbst entscheiden, ob ihr schon mit einer Partnergruppe kommt oder an welchen angebotenen Aktionen ihr spontan teilnehmt. Ihr könnt auch selbst aktiv werden und z. B. eure Camp-Nachbar*innen aus einem anderen Land zum Spielenachmittag einladen oder ein gemeinsames Lagerfeuer veranstalten. Der Internationale Arbeitskreis und das Bundeszentrum Westernohe haben sich dazu eine handvoll spannender Programmpunkte überlegt: Bei unserer Auftaktveranstaltung am ersten Abend könnt ihr euch im „Wohnzimmer der DPSG" kennenlernen, snackt euch durch verschiedene Länderküchen am Abend der internationalen Kochtöpfe und knüpft Freundschaften und lernt neue Lagerfeuerkulturen am International Campfire-Abend kennen.

Partnergruppe für die ISW gesucht?

Ihr habt vielleicht einen befreundeten Stamm im Ausland oder sogar einen Partnerstamm? Schickt ihnen den Flyer und bringt sie mit zur ISW!
Alternativ gibt es ein Vermittlungssystem, bei dem ihr ein Gesuch schalten könnt.

Ihr könnt euch aber auch ohne Partnergruppe anmelden und wir vermitteln euch dann an eine Gruppe.