Ein Mädchen wird von anderen Pfadfinder*innen auf Händen gehalten

Mach mit!

Pfadfinder*innen sitzen im Kreis, einer spielt Gitarre
Ab 18 Jahren kannst du Leiter*in in der DPSG werden. Gemeinsam mit anderen leitest du eine Gruppe Kinder oder Jugendlicher. Ihr bereitet Gruppenstunden, Aktionen und (Zelt-)Lager vor und erlebt sie gemeinsam mit der Gruppe.
Vier Hände auf den die Buchstaben D P S G stehen
Selber Mitglied in der DPSG werden oder Ihr Kind anmelden - alle notwendigen Informationen sind hier zusammengefasst.
Die DPSG
Eine Gruppe Jugendlicher läuft jubelnd über eine bunte Blumenwiese
Spendenseite für die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG)
Eine Gruppe sitzt in einem Kreis auf einer Wiese
Auf dieser Seite bieten wir Informationen für (ehemalige) Pfadfinder*innen, Pfarrgemeinden, Eltern – kurz: für alle, die gerne eine Pfadfinder*innengruppe in ihrem Ort aufbauen möchten.
Holzbuchstaben zeigen die Worte DPSG, Jobs und Praktika

Mitarbeit, Jobs & Praktika

Du möchtest Pfadfinden zu deinem Beruf machen und für die DPSG arbeiten? Unsere Stellenausschreibungen für ehrenamtliche und hauptamtliche Jobs findest du hier.

Aktuelles & Termine

Bleib immer auf dem Laufenden und hol dir hier unsere aktuellen Termine und Infos.