Thema: Internationale Gerechtigkeit

Grafik zu Ungeimpften weltweit, Stand Januar 2022

Wir brauchen internationale Impfgerechtigkeit!

Veröffentlicht am 17. März 2022 in Internationale Gerechtigkeit
Gesundheit ist ein wichtiger Aspekt von Lebensqualität. Per Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Gesundheit nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen, sondern auch ein Zustand des vollständigen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens.

Internationale Gerechtigkeit | Querfeldein
Ein Einkaufswagen voller Fairtrade-Produkte: Bananen, Wein, Müsli, Keksen, Marmelade und viel mehr.

Die Welt verbessern - Teil III

Veröffentlicht am 21. Juni 2021 in Internationale Gerechtigkeit
Es war einmal vor 25 Jahren, da gründete die DPSG zusammen mit anderen konfessionellen Jugendverbänden den TransFair e.V., heute bekannt als Fairtrade Deutschland. Die Mitglieder des Bundesarbeitskreises Internationale Gerechtigkeit haben sich auf Spurensuche begeben und ehemalige Mitglieder des Bundesarbeitskreises Entwicklungsfragen interviewt, wie es mit dem fairen Handel in der DPSG begann.

Fairtrade
Ein Jutesack voller Kaffeebohnen mit dem Logo von Fairtrade darin.

Die Welt verbessern - Teil II

Ein Stickerbogen mit Fairtrade-Stickern