Thema: Zeltgefluester

DPSG-Lilie, gefüllt mit kleinen bunten Punkten

Farbfinden wörtlich nehmen

Veröffentlicht am 15. Dezember 2021 in Zeltgefluester
Die Regenbogenfahne ist ein Zeichen für Vielfalt. Aber was bedeuten ihre Farben und wie beeinflussen sie unser Befinden?

Tags:

Querfeldein | Inklusion

Typisch Mädchen, typisch Junge? – Oder alles nur Klischee?

Veröffentlicht am 14. Dezember 2021 in Zeltgefluester
Bestimmt habt ihr das auch schon oft gehört: Mädchen mögen rosa und Pferde, Jungs finden Fußball und Autos gut. Aber ist das wirklich so oder sind das typische Geschlechterklischees? Aber was ist überhaupt ein Klischee?

Tags:

Zeltgeflüster | Jungpfadfinder

Habt Mut, macht mit!

Veröffentlicht am 14. Dezember 2021 in Zeltgefluester
Wölfi ist von Natur aus bunt und darf tragen, was Wölfi möchte. Bestimmt habt ihr auch Ideen, was Wölfi anziehen könnte, um sich schön und wohl zu fühlen? Dann malt eure Vorschläge doch in das Ausmalbild! Oder ihr kopiert die Vorlage für eure nächste Gruppenstunde und überlegt gemeinsam, was die besten Wölfi-Kleider sein könnten.

Tags:

Wölflinge | Zeltgeflüster